Jurtencamp - Kundenmeinungen
Template: volltext_ohne_teaser_in_main.html

Kundenstimmen

Hier finden Sie Referenzen von Kunden, die bereits mit uns gereist sind.

Ehepaar Ormanns schrieb am 21.08.2017

"Hallo Frau Haase,

ja wir sind gesund und voller Eindrücke wieder in unserem Zuhause angekommen. Die Erlebnisse waren vielfältig und müssen komplett erst noch verarbeitet werden.

Die Reise verlief reibungslos, die Jurtencamps boten erheblich mehr Komfort als erwartet. Die Fahr- und Orientierungsfähigkeiten der Fahrer im Gelände waren beeindruckend. Von unserer mongolische Guide haben wir (in tadellosem Deutsch) viel über das Land und seine Traditionen gelernt. Unsere Betreuer waren unablässig und manchmal schon beinahe peinlich intensiv um unser persönliches Wohl bemüht. Natürlich gab es eindrucksvolle Naturlandschaften, spiritueller Orte, Klöster, historische Orte, den Kontrast Stadtleben und weite Steppenlandschaften, Seen und Tiere zu erleben. Und das hatten wir uns ja auch so von unserem Reiseziel erhofft. In den Vordergrund der Erinnerungen drängen sich aber vor allem die Menschen der Mongolei mit Ihrer ausgeprägten Freundlichkeit und Gastfreundschaft.

Zur Vorbereitung haben wir ein paar deutsche Dokumentarfilme angeschaut. Das Resümee einer Dokumentation “ Wer einmal die Mongolei besucht, den zieht es immer wieder dorthin zurück“ haben wir damals noch nicht verstanden. Warum sollte man auch fast menschenleere Steppen- und Wüstengebiete mehrmals bereisen? Unterwegs haben wir es dann verstanden.

Definitiv werden wir zu unseren Freunden in die Mongolei zurückkehren.Hoffentlich bleiben wir alle noch lange gesund…

Liebe Grüße,

Uschi und Martin Ormanns"

Brigitte und Peter schrieben am 08.07.2016

Liebe Frau Helbing,

Nun ist unsere Mongoleireise zu Ende gegangen. Es waren beeindruckende, erholsame Tage - eine tolle Zeit, in der alles gestimmt hat. Wir sind auf den Kindheitsspuren meines Mannes gewandelt, haben die mongolische Kultur und Religion kennengelernt und die weite, klare und unberührte Natur erlebt. Die mongolische Steppe mit Sanddünen, zerklüfteten Flüssen, weiten, von Blumen und Kräutern duftenden Grasflächen, vollen Flussläufen, Wasserfall, Vulkankrater und vielen Tieren hat uns in ihrem Reichtum und Abwechslung staunen lassen. Wir sind gewandert, auf Kamelen und Pferden geritten, auf Berge gestiegen, sind geschwommen, haben in heißen Quellen gebadet und haben die unberührte Natur mit Wildpferden und Murmeltieren auf einer Abendpirsch beobachtet. Auch auf den Spuren Tschinges Kahns, Koblai Kahns, Zanabazars (um nur einige zu nennen) sind wir gewandelt. Wir haben Spuren der Bronzezeit gefunden, mit Karakorum den Atem der alten Handelsmetropole geatmet und viele Klöster, Stupas und Ovoos bewundert. Das alles könnten wir so erleben und genießen, weil die perfekte, sachkundige und einfühlende Reiseleitung sehr stimmig war. Selenge hat uns in perfektem Deutsch mit vielen Geschichten und Fakten alles Wissenswerte vermittelt. An dieser Stelle noch einmal einen großen Dank an sie! Mit Erkan hatten wir einen umsichtigen Fahrer, der auch ein begeisterter Beobachter der Natur war.

Vielen Dank allen zusammen und herzliche Grüße,

Brigitte und Peter

Frau Lunau aus Köln schrieb am 20.08.2015

"Hallo Frau Bulau, 

jetzt muss ich mich doch einmal melden, bin ja schließlich schon fast 2 Wochen wieder zurück. 

Die Reise war herrlich, auch meiner Freundin hat es super gefallen und ihre anfänglichen Ängste haben sich ganz schnell verflüchtigt. Die Organisation war super, die Auswahl der Ziele perfekt und besonders möchte ich hervorheben, dass wir sogar vollkommen flexibel waren. Ich bekam gleich am Anfang der Reise eine Einladung zu einem Fest, so mussten wir etwas umorganisieren, alles ging aber vollkommen problemlos. Chauffeur und Reiseleiterin total nett und kenntnisreich. Meine Freundin und ich denken schon über die Wüste Gobi nach ...

Alles in allem ein voller Erfolg!

Viele Grüße

Martina Lunau"

Herr Norman Jacob aus Würzburg schrieb am 03.08.2014

"Sehr geehrte Frau Helbing,

wie bereits telefonisch mitgeteilt, möchte ich mich noch einmal herzlich für die außerordentlich gut zusammengestellte Mongoleireise bedanken.

Sicherlich wäre die Reise auch ohne die ausgezeichnete Betreuung vor Ort nicht so erfolgreich geworden.

Ich übersende Ihnen im Anhang mein Dankschreiben an unsere örtliche Reiseleiterin, die überobligatorisch gut und fachlich wie sprachlich bemerkenswert war. Ich werde Sie auf jeden Fall immer gerne weiterempfehlen!!"

Detlef & Ute von Bienenstamm aus Bruchsal schrieben am 17.07.2012

"Bereits im vergangenen Jahr (also im Jahr 2011) hatten wir die Gelegenheit, uns während der von Asien-Special-Tours organisierten Reise durch Usbekistan von der besten Vorbereitung und der Durchführung mit den örtlichen Veranstaltern zu überzeugen, woraufhin wir mit Ihnen die diesjährige Mongolei-Reise geplant haben.

Diese Reise in der günstigen Zeit Ende Mai-Juni 2012 vom Baikalsee in die Mongolei und weiter nach Peking übertraf alle unsere Vorstellungen und wurde zu einem Höhepunkt unserer bisherigen weltweiten Reisen. Unser Hauptziel war wohl die Mongolei mit der Gobi.

Die Reiseleiterin Davaasuren Sugar von in Ulaan Baatar sowie der engagierte Chauffeur Oros Dashzeveg mit seinem eigenen Fahrzeug waren in ihren Leistungen einmalig und müssen in höchstem Maße gelobt werden. Wir haben auf unseren zahlreichen Reisen schon viele Menschen erlebt, aber diese Beiden waren in ihrer Bereitwilligkeit und Ausführungen des täglichen Programms rundum für diese Tätigkeit wie berufen. Auch jeder spezielle Wunsch hinsichtlich des Fotografierens wurde unterstützt und erfüllt.

Als früherer Reiseunternehmer hätte ich diese liebenswürdigen Menschen liebend gern angestellt. Die Gesamtreise war also wunderbar und bis in alle Einzelheiten bestens organisiert. Die Reiseleiter beherrschten sowohl auf russischem und chinesischem Gebiet, als auch in der Mongolei fließend die Deutsche Sprache, so dass uns überall die Kultur des Landes näher gebracht wurde, und keine Frage unbeantwortet blieb.

Die Hotels waren sehr gut gewählt, die Jurtencamps in der Mongolei ließen nichts zu wünschen übrig, die abwechslungsreiche Verpflegung insbesondere in der Mongolei war ein wirklicher Genuss und übertraf alle Erwartungen. Indem wir für dieses unvergessliche Reiseabenteuer allen Beteiligten ein großes Dankeschön sagen, freuen wir uns schon jetzt auf die nächste Reise mit Asien-Special-Tours.


Telefon-Bild Veronika Billinger

Wir beraten Sie
gerne persönlich
+49 (0)89 127 0910


So individuell wie Sie
       So persönlich wie Ihre Wünsche
   So wertvoll wie Ihre Zeit


Mongolei Reise - Winterpalast

Eine klassische Mongoleireise erleben

Gehen Sie auf eine Entdeckungs- reise durch ein Land mit zahlreichen Facetten.

Mongolei Rundreise - Adlerjäger

Bei Adlerjägern und Rentierzüchtern

Entdecken Sie die immensen Weiten der Steppe auf dem Rücken eines Pferdes.

Mongolei Reisen - Motorradreisen

Motorradreise durch die Mongolei

Auf dem Sattel eines Feuerstuhls die volle Packung Motorradlust in der Mongolei.

Mongolei Reisen

Zum Anfrageformular

Kontaktieren Sie unsere Experten mit Ihren Wünschen. Wir machen alles für Sie möglich.


Unser 7-Sterne Qualitätssiegel

Wir reisen selbst!
Völlige Gestaltungsfreiheit
in der Reiseplanung
Alle Freiheiten, alle Zeit der Welt
während Ihrer Reise
Persönliche und
kompetente Beratung
Sicherheit des erfahrenen
Asien-Spezialisten
Keine Gruppenreisen:
Sie bestimmen, mit wem Sie reisen
Höchste Qualitätsansprüche
an uns und unsere Partner
Go Asia Award 2014 - Best Tour Operator in Asia - 1st Place


Asien Special Tours GmbH
Geschäftsführer: Rüdiger Lutz

Adams-Lehmann-Straße 109
80797 München

Telefon: +49 (0) 89-127091-0
Telefax: +49 (0) 89-127091-199


Zur Facebookseite von Asien Special Tours