Von Ulaangom zum Uws See in Archangai

Von Ulaangom zum Uws See in Archangai

Unser Vorschlag für Sie

Der Uws See ist der größte Salzwassersee der Mongolei. Er erstreckt sich über eine Gesamtfläche von 3.350 qkm und hat einen Salzgehalt zwischen 3 und 35 mg/l. Aufgrund seiner geographischen Lage unterliegt er Temperaturunterschieden von bis zu -50°C im Winter und +40°C im Sommer. Er ist Lebensraum für eine Vielzahl an Zugvögeln und eingebettet in das ihm umgebende Uws-Nuur-Becken, das mit verschiedensten Ökosystemen einen weitere Attraktivität der Gegend ausmacht. Hier kann man Schnee-, Wüsten- und Bergregionen in nächster Nähe zueinander besichtigen und vielleicht auch einen der bedrohten Schneeleoparden oder andere seltene Tiere in freier Wildbahn beobachten. Nicht umsonst ist das Uws-Nuur-Becken seit 1997 als UNESCO Biosphärenreservat ausgewiesen.

Individuelle Mongolei Reisen

Wir beraten Sie gerne persönlich.

+49 89-127091-0

Montag - Freitag von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr. Für eine Beratung vor Ort vereinbaren Sie bitte vorab einen Termin.