Unsere Kunden haben das Wort

Unsere Kunden haben das Wort

Jurte, Steppe, Mongolei Rundreise
Ehepaar Ormanns: Mongolei Rundreise | 21.08.2017

"Die Erlebnisse waren vielfältig und müssen komplett erst noch verarbeitet werden."

Hallo Frau Haase,

ja wir sind gesund und voller Eindrücke wieder in unserem Zuhause angekommen. Die Erlebnisse waren vielfältig und müssen komplett erst noch verarbeitet werden.

Die Reise verlief reibungslos, die Jurtencamps boten erheblich mehr Komfort als erwartet. Die Fahr- und Orientierungsfähigkeiten der Fahrer im Gelände waren beeindruckend. Von unserer mongolische Guide haben wir (in tadellosem Deutsch) viel über das Land und seine Traditionen gelernt. Unsere Betreuer waren unablässig und manchmal schon beinahe peinlich intensiv um unser persönliches Wohl bemüht. Natürlich gab es eindrucksvolle Naturlandschaften, spiritueller Orte, Klöster, historische Orte, den Kontrast Stadtleben und weite Steppenlandschaften, Seen und Tiere zu erleben. Und das hatten wir uns ja auch so von unserem Reiseziel erhofft. In den Vordergrund der Erinnerungen drängen sich aber vor allem die Menschen der Mongolei mit Ihrer ausgeprägten Freundlichkeit und Gastfreundschaft.

Zur Vorbereitung haben wir ein paar deutsche Dokumentarfilme angeschaut. Das Resümee einer Dokumentation “ Wer einmal die Mongolei besucht, den zieht es immer wieder dorthin zurück“ haben wir damals noch nicht verstanden. Warum sollte man auch fast menschenleere Steppen- und Wüstengebiete mehrmals bereisen? Unterwegs haben wir es dann verstanden.

Definitiv werden wir zu unseren Freunden in die Mongolei zurückkehren.Hoffentlich bleiben wir alle noch lange gesund…

Liebe Grüße,

Uschi und Martin Ormanns

Karawane, Wüste Gobi, Mongolei Rundreise
Brigitte und Peter: Mongolei Reise | 08.07.2016

"Es waren beeindruckende, erholsame Tage - eine tolle Zeit, in der alles gestimmt hat."

Liebe Frau Helbing,

Nun ist unsere Mongoleireise zu Ende gegangen. Es waren beeindruckende, erholsame Tage - eine tolle Zeit, in der alles gestimmt hat. Wir sind auf den Kindheitsspuren meines Mannes gewandelt, haben die mongolische Kultur und Religion kennengelernt und die weite, klare und unberührte Natur erlebt. Die mongolische Steppe mit Sanddünen, zerklüfteten Flüssen, weiten, von Blumen und Kräutern duftenden Grasflächen, vollen Flussläufen, Wasserfall, Vulkankrater und vielen Tieren hat uns in ihrem Reichtum und Abwechslung staunen lassen. Wir sind gewandert, auf Kamelen und Pferden geritten, auf Berge gestiegen, sind geschwommen, haben in heißen Quellen gebadet und haben die unberührte Natur mit Wildpferden und Murmeltieren auf einer Abendpirsch beobachtet. Auch auf den Spuren Tschinges Kahns, Koblai Kahns, Zanabazars (um nur einige zu nennen) sind wir gewandelt. Wir haben Spuren der Bronzezeit gefunden, mit Karakorum den Atem der alten Handelsmetropole geatmet und viele Klöster, Stupas und Ovoos bewundert. Das alles könnten wir so erleben und genießen, weil die perfekte, sachkundige und einfühlende Reiseleitung sehr stimmig war. Selenge hat uns in perfektem Deutsch mit vielen Geschichten und Fakten alles Wissenswerte vermittelt. An dieser Stelle noch einmal einen großen Dank an sie! Mit Erkan hatten wir einen umsichtigen Fahrer, der auch ein begeisterter Beobachter der Natur war.

Vielen Dank allen zusammen und herzliche Grüße,

Brigitte und Peter

Terelji, Mongolei Rundreise
Frau Lunau: Mongolei Reise | 20.08.2015

"Die Organisation war super, die Auswahl der Ziele perfekt und besonders möchte ich hervorheben, dass wir sogar vollkommen flexibel waren."

Hallo Frau Bulau,

jetzt muss ich mich doch einmal melden, bin ja schließlich schon fast 2 Wochen wieder zurück.

Die Reise war herrlich, auch meiner Freundin hat es super gefallen und ihre anfänglichen Ängste haben sich ganz schnell verflüchtigt. Die Organisation war super, die Auswahl der Ziele perfekt und besonders möchte ich hervorheben, dass wir sogar vollkommen flexibel waren. Ich bekam gleich am Anfang der Reise eine Einladung zu einem Fest, so mussten wir etwas umorganisieren, alles ging aber vollkommen problemlos. Chauffeur und Reiseleiterin total nett und kenntnisreich. Meine Freundin und ich denken schon über die Wüste Gobi nach ...

Alles in allem ein voller Erfolg!

Viele Grüße

Martina Lunau

Individuelle Mongolei Reisen

Wir beraten Sie gerne persönlich.

+49 89-127091-0

Montag - Freitag von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr. Für eine Beratung vor Ort vereinbaren Sie bitte vorab einen Termin.